Funktion & Design

Bei der Entwicklung von Topas HRM4 überlegen wir uns immer, wie Ihre Arbeit am einfachsten zu erledigen ist

Hierzu werden Funktionen entwickelt, welche bei gleicher Aufgabenstellung gleich funktionieren, einfach zu bedienen sind und auch eine leichte optische Wiedererkennung aufweisen. Das Ziel dieser Überlegungen ist die optimale, intuitive Bedienbarkeit mit einem hohen Automatisierungsgrad. Letzterer wird nicht zuletzt durch die hohe Flexibilität der Parametrisierung von Topas HRM4 erreicht.

QstUpdate
Update Quellensteuer mit einem Klick
Personalstamm mit Übersicht der erfassten Daten
Konrtolle
Abrechnungsdaten
Historie aller Daten
FAK
FAK-Ansätze zentral steuerbar
DTA
DTA / EZAG
Arbeitsort, Standorte

 

 

Zeitachse

Die konsequente Integration der Zeitachse als vierte Dimension in die gesamten Datensätze und Abläufe ermöglicht die lückenlose Darstellung der geschichtlichen Entwicklung der personenbezogenen Ereignisse in der Unternehmung.

Erfassen Sie Daten dann, wenn Sie bekannt sind:

  • Die UVG-Ansätze, welche Ihnen im August mitgeteilt werden, per 1. Januar des Folgejahres.
  • Die Lohnart, welche ab kommendem Jahr berechnet werden soll.
  • Die Kontierungsänderung des BVG-Abzugs ab 1. Juli.
  • Der Kostenstellenwechsel von Frau K. ab nächsten Monat.
  • Der Eintritt des neuen Lehrlings per 15. August und die vertraglichen Gehaltsänderungen für die kommenden 4 Jahre.
  • Der Eintritt von Herrn A. und alle bereits bekannten Daten aus der Bewerbung und dem Stellenbeschrieb per Februar des nächsten Jahres.
  • Der unbezahlte Urlaub von Frau G. und die korrekte pro-rata Ermittlung ihrer Lohndaten vom 16. März bis 4. April.

Und alle diese Informationen werden detailliert protokolliert und sind somit jederzeit überprüfbar.

Navigation

Durch die praxisbewährte Menüführung werden Sie im wahrsten Sinne des Wortes geführt und können, bei Bedarf, diese Unterstützung durch workflow-basierte Abläufe ergänzen.
Die Möglichkeit persönliche Favoriten zu erstellen, erlaubt zusätzlich den schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.

Innerhalb der einzelnen Programme erleichtern gleichbleibende Funktionen für Filterungen, Zusatzeinstellungen oder die Übergabe von Daten in die Office-Umgebung ihre Arbeit.

Die klare Gliederung durch Register und Navigationsboxen, die Verwendung von nur offiziellen Abkürzungen, die Parametrisierung von Pflichteingaben und deren persönlicher farblicher Kennzeichnung helfen dabei, sich schnell einzuarbeiten und zurechtzufinden.

Topas HRM4 überzeugt durch eine innovative Such- und Gruppierungsfunktion, wodurch Sie jederzeit schnellen Zugriff auf ihre Daten in übersichtlicher Darstellung erhalten.

Dokumente

Die integrierte Dokumentenspeicherung ermöglicht zusammen mit der konsequenten Ausgabefunktion in Excel und PDF die revisionstaugliche, systemunabhängige Archivierung.

Der verschlüsselte, sichere E-Mail-Versand via IncaMail ist im Standard enthalten.

Der Excel-Export erfolgt über Klick via rechte Maustaste und erstellt eine Arbeitsmappe, welche immer mit Autofilter, dem Inhalt entsprechender Spaltenbreite, Kopf- und Fusszeilen erstellt wird. Ein aufwändiges Nachbearbeiten entfällt somit in Gänze.

Die Kombinierbarkeit der Listengeneratoren, erlaubt es ihnen ihre Daten fast nach Belieben zusammenzustellen und auszuwerten.

Durch die zusätzlich wählbare Option der Dokumentenverwaltung entsteht ein komplettes Personaldossier. Von den Bewerbungsunterlagen, über Zeugnisse, Stellenbeschreibungen und weiteres können diese per Drag & Drop integriert und mit Stichworten zur einfachen Übersicht versehen werden.